HINWEIS! Wir heißen jetzt "STEiNE im Web". Anbieter, Ansprechpartner und Webangebot haben sich nicht geändert.
Anwendungsgebiete der Steine

Anwendungsgebiet "Kraft"

In der Antike waren Attribute wie Kraft und Mut herausragende und erwünschte Eigenschaften eines Mannes. Die folgenden Steine sollen der Überlieferung nach Kraft schenken.
 
Amazonit
Amazonit
Der Amazonit wurde von den Indianern als "Stein der Amazonen" und starker Schutzstein verehrt.
Bergkristall
Bergkristall
Der Bergkristall zählt seit der Antike zu den bedeutendsten Heilsteinen. Seine augenscheinliche Klarheit und Reinheit überträgt sich ebenfalls in seine unterstützende Wirkung.
Bronzit
Bronzit
"Erholungsstein"
Der Bronzit erhielt seinen Namen aufgrund seiner bronzefarbenen, durchbrochenen Oberfläche und wird auch als "Erholungsstein" bezeichnet.
Granat
Granat
"Der Krisenstein"
Der Begriff Granat ("der Körnige") geht auf die körnig-rundliche Form des Steines zurück. In Form und Farbe erinnert der Granat auch häufig an die Kerne des Granatapfels.

Der Granat ist ein klassischer Krisenstein.
Hämatit
Hämatit
"Blutstein"
Der Hämatit ist als "Blutstein" bekannt. Schleift man diesen Stein, dann färbt sich das Schleifwasser rot.
Jade Nephrit
Jade Nephrit
"Stein der Tugenden"
Der Jade wurde in verschiedenen Kulturen als heilkräftiger Stein verehrt. In China wurde Jade als Träger der fünf Haupttugenden Weisheit, Gerechtigkeit, Barmherzigkeit, Bescheidenheit und Mut angesehen. Die Südamerikaner lobten den Stein als Nierenheilmittel die alten Ägypter als Liebesstein.
Rauchquarz
Rauchquarz
"Trauerstein"
Der Rauchquarz wurde in der Antike als Schutzstein verehrt. Er gilt als "Trauerstein", der in der schweren Zeit neuen Lebensmut gibt.
Sugilith
"New-Age Stein"
Der Sugilith gilt als "New-Age Stein", der die Kraft aller Planeten vereinigen soll.

beste 1a-Qualität mit sehr schöner Musterung
Tigereisen
Tigereisen
"Der Powerstein"
Das Tigereisen ist ein Schichtstein aus Tigerauge, rotem Jaspis und Hämatit. Als solcher vereinigt er kraftvoll die besonderen Eigenschaften dieser einzelnen Steine.


zum Warenkorb/zur Kasse »
Wichtiger Hinweis!

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Wirkungen der Steine bisher weder wissenschaftlich nachweisbar noch medizinisch anerkannt sind! Alle Aussagen, die auf der WebSite gemacht werden, stellen keine Anleitung zur Therapie oder Diagnose im ärztlichen Sinne dar.

Aus wissenschaftlicher Sicht bestehen keinerlei Anhaltspunkte dafür, dass sog. "Heilsteine" Krankheiten vorbeugen, lindern oder heilen können.

Die Verwendung von Edelsteinen und Mineralien darf keinesfalls ärztlichen Rat oder Hilfe ersetzen!


Newsletter FAQ Kontakt Impressum AGB Disclaimer Datenschutz Zahlungsmöglichkeiten
Die Website verwendet Cookies zur besseren Bedienbarkeit. Die Nutzung ist aber auch mit deaktivierten Cookies möglich. Mit der Benutzung der Website stimmen Sie der Datenschutzerklärung der STEiNE im Web zu.