"Stein der Weisheit"
Bereits die alten Ägypter verehrten den Chrysokoll als "Stein der Weisheit" der zu klugen Entscheidungen verhilft.
Dem Chrysokoll wird eine kühlende und fiebersenkende Wirkung nachgesagt. Bei Schürf- und Brandwunden kann er durch direktes Auflegen oder als Chrysokollwasser schnelle Linderung bringen.
Weiterhin wird dem Stein eine krampflösende Wirkung nachgesagt und er soll somit bei Menstruationsbeschwerden, Rückenschmerzen und Halsschmerzen (Halsentzündung) Linderung bringen. Das Heranwachsen von Säuglingen und kleinen Kindern soll er unterstützen.
Der Stein beruhigt die Nerven und kann somit als "Anti-Stress-Stein" eingesetzt werden. Zorn, Hass, Unruhe und Unfrieden werden durch den Chrysokoll gemildert.
Der Chrysokoll kann zur Raumharmonisierung eingesetzt werden. Er sollte mit Hautkontakt am Körper getragen und auf zu behandelnde Stellen direkt aufgelegt werden.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Wirkungen der Steine bisher weder wissenschaftlich nachweisbar noch medizinisch anerkannt sind! Alle Aussagen, die auf der WebSite gemacht werden, stellen keine Anleitung zur Therapie oder Diagnose im ärztlichen Sinne dar.
Aus wissenschaftlicher Sicht bestehen keinerlei Anhaltspunkte dafür, dass sog. "Heilsteine" Krankheiten vorbeugen, lindern oder heilen können.
Die Verwendung von Edelsteinen und Mineralien darf keinesfalls ärztlichen Rat oder Hilfe ersetzen!
Die Website verwendet Cookies zur besseren Bedienbarkeit. Die Nutzung ist aber auch mit deaktivierten Cookies möglich. Mit der Benutzung der Website stimmen Sie der Datenschutzerklärung der STEiNE im Web zu.