"Schutzstein der Reisenden"
Die Bezeichnung "Rhodonit" stammt aus dem Griechischen und bedeutet "Rose". Der Rhodonit galt in der Antike als "Schutzstein der Reisenden".
Dem Stein wird eine stärkende Wirkung auf die Atemwege und die Lunge, sowie auf Herz und Kreislauf nachgesagt. Er soll zudem die Fruchtbarkeit fördern und das Immunsystem stärken.
Der Rhodonit soll dem Träger Linderung bei Insektenstichen verschaffen und die Wundheilung fördern. Prüfungsängste sollen durch ihn gemildert werden und dem Träger kann er eine Unterstützung beim Beschreiten neuer Lebenswege sein.
Der Rhodonit ist ein guter Freund für das schulpflichte Kind, da ihm eine unterstützende Wirkung bei Schulstress und Ängsten nachgesagt wird.
Chakrenzuordnung:
Herzchakra, Sakralchakra
Sternzeichenzuordnung:
Stier
Eigenschaften und überlieferte Anwendungsgebiete:
Angst, Atemwege, Herz, Immunsystem, Insektenstiche, Kreislauf, Lunge, Prüfungsangst, Schulstress, Schutz, Schutz bei Reisen, Stress, Wundheilung, Ängste
Pflege:
Den Rhodonit alle 2 Wochen unter fließendem lauwarmen Wasser entladen und in der Sonne, in einer Amethyst-Druse oder einer Amethystgruppe (siehe unten) aufladen.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Wirkungen der Steine bisher weder wissenschaftlich nachweisbar noch medizinisch anerkannt sind! Alle Aussagen, die auf der WebSite gemacht werden, stellen keine Anleitung zur Therapie oder Diagnose im ärztlichen Sinne dar.
Aus wissenschaftlicher Sicht bestehen keinerlei Anhaltspunkte dafür, dass sog. "Heilsteine" Krankheiten vorbeugen, lindern oder heilen können.
Die Verwendung von Edelsteinen und Mineralien darf keinesfalls ärztlichen Rat oder Hilfe ersetzen!
Die Website verwendet Cookies zur besseren Bedienbarkeit. Die Nutzung ist aber auch mit deaktivierten Cookies möglich. Mit der Benutzung der Website stimmen Sie der Datenschutzerklärung der STEiNE im Web zu.